www.8devices.com
View unanswered posts | View active topics It is currently 28 Mar 2024, 15:24



Reply to topic  [ 4 posts ] 
 Ser2Net Alternative 
Author Message

Joined: 18 Jul 2012, 16:33
Posts: 13
Hallo,

kennt jemand eine Alternative zu ser2net? Leider scheint ser2net keine Multiuser unterstützung zu haben, so dass zeitgleich lediglich immer nur ein User auf den Port zugreifen kann.

Danke

snipor


13 Mar 2013, 12:12
Profile

Joined: 17 Apr 2013, 07:25
Posts: 2
Es ist normal, daß Character-Devices nicht von mehreren Prozessen gleichzeitig sinnvoll verwendbar sind, das ist mit einem physischen seriellen Port auch nicht anders.
Was genau willst Du denn machen und auf welchen Fehler bist Du gelaufen? Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg dahin.


17 Apr 2013, 07:40
Profile

Joined: 18 Jul 2012, 16:33
Posts: 13
Hallo,

ich habe an der seriellen Schnittstelle einen µC hängen. Über Wlan habe ich mehrere Android Phones angekoppelt.
Auf den Android Geräten habe ich eine App welche auf eben den Port zugreift.

Jetzt geht das mit einem Gerät super, jedoch möchte ich dass auch mehrere Geräte abwechselnd etwas an das Carambola(bzw. den am Carambola angeschlossenen µC) senden können.

Im Moment müsste ich immer den Port von seiten des Android Gerätes wieder freigeben.


18 Apr 2013, 19:57
Profile

Joined: 17 Apr 2013, 07:25
Posts: 2
Ja, das kann ser2net nicht.

Dazu bräuchtest Du eine Art Multiplexer, der den seriellen Port einmal öffnet aber beliebig viele Netzwerkverbindungen zuläßt. Was von einer Netzwerkverbindung kommt, wird an den seriellen Port weitergeschickt, was der sendet geht entweder an alle Netzwerk-Clients oder an den einen, von dem zuletzt etwas kam. Dabei muß man allerdings aufpassen, daß nicht mehrere Teilnehmer sich gegenseitig "ins Wort fallen".


22 Apr 2013, 16:37
Profile
Display posts from previous:  Sort by  
Reply to topic   [ 4 posts ] 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron

Protected by Anti-Spam ACP Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.